Skurrile Politik und noch skurrilerer Wahlkampf

In letzter Zeit musste ich immer öfter einfach nur mehr Lachen....
Obwohl mir eigentlich gar nicht so zum Lachen zumute ist.

Heute morgen ging es mir z.B. beim Lesen der Aktuellen NEWS-Ausgabe so, und nun habe ich an den Autor und NEWS-Herauseber Alfrad Worm folgenden Leserinbrief geschrieben:

==========Anfang=============
"Betrifft: Leserinbrief zu Ihrem Beitrag „Anklage fertig!“ (Alfred Worm, "Anklage fertig!", NEWS 38, 21. September 2006, S.12)

Geehrter Herr Prof. Worm!

DANKE!!!! Sie brachten mich trotz aller Tragik mit folgenden Zeilen in der aktuellen NEWS-Nummer herzlichst zum Lachen:

Der teure Elsner-Hund.

Ein kurioses Schmankerl ließen sich die Staatsanwälte nicht entgehen: Elsners Karibik-Reise im Sommer 2000.
In jenen heißen Tagen hatte Wolfgang Flöttl in der Karibik bereits mehrere hundert Millionen Euro versenkt, als er die gesamte Familie Elsner zum dreiwöchigen Urlaub in die Karibik einlud. Da Elsners Hund grundsätzlich nur auf Naturbäume pinkelt, musste die Sondermaschine auf den Azoren zwischenlanden.
Das Hundehäufchen - also nur der Zwischenstop - kostete die BAWAG 10.000
Euro.


Zwar ist mir im Moment rein aus finanziellen und persönlichen Gründen überhaupt nicht zum Lachen zumute, aber der derzeitige Wahlkampf verursachte mir schon bevor ich diesen Absatz las vor allem in den letzten Tagen einige Lachanfälle. Etwas der Schüssel-Emanzenflachlege-Sager, der mich zu folgendem Polliticartoon inspirierte:

Dieser Wahlkampf, den ich für ein Internet-Projekt seit Anfang Februar sehr intensiv beobachtete und aus Gründen der politischen Partizipation auch „mitkämpfe“, treibt immer skurrilere Blüten.

Warum mich nun Ihr Absatz so zum Lachen brachte? Nun, er hat in einer fast schon lustigen Weise unseren KPÖ-Slogan Gleichgewicht statt Reichgewicht verifiziert.

Elsners Hund und sein teures Karibik-Gassi-Gehen hat mich nämlich durch die zahlenmäßige Ähnlichkeit der Gassi-Kosten mit meinen privaten Jahresausgaben für 2005 endgültig von der Richtigkeit und Wichtigkeit dieser KPÖ-Forderung überzeugt, obwohl ich ja erst seit 10. April des Jahres KPÖ-Mitglied bin, und an sich mit solchen Wahlkampf-Forderungen noch einige Probleme hatte.

Die nackten Fakten, deren bildlich Vorstellung mich so zum Lachen reizten:

Elsners Hund hat in den wenigen Minuten seines kleinen Zwischenstopps auf den Azoren fast mein gesamtes Familienjahresbudget von 2005 "verschissen" – und entschuldigen Sie an dieser Stelle, bitte, diesen Ausdruck, aber er scheint mir doch der einzig richtige und passende zu sein.

Denn: Im Jahr 2005 habe ich als studierender Familienvorstand für mich und meinen damals 17-jährigen Sohn exakt 11. 079,79 Euro ausgegeben, davon 1,561 Euro allein für die UNI - meine Studiengebühren, ÖH-Beiträge und Bücher/Zeitungen Zeitschriften etc. . (Das Schulgeld und ein kleines Taschengeld für den Sohn zahlte freundlicherweise meine Mutter, weshalb es in dieser Rechnung nicht enthalten ist, außerdem brauche ich keine Miete für die Wohnung in meinem Elternhaus zu bezahlen.)

Dieser einfache Vergleich bestätigt mich nun darin, dass meine Entscheidung, der KPÖ beizutreten, die einzig richtige war! Denn in unserem schönen Österreich ist da offensichtlich wirklich einiges aus dem Gleichgewicht geraten, wie die Kommunisten sagen…

Nochmals vielen Dank und herzliche Grüße aus Tirol

Monika Himsl"
==========Ende=============

Ach, das tut wohl, das musste mal geschrieben werden!!!!

Trackback URL:
https://cinalilernklub.twoday.net/stories/2711061/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Sie lernten ja doch!
Heute fand ich einen geradezu rühenden Beweis dafür,...
CinAli - 12. Nov, 14:24
Noch interessanter ist...
Was ich in der zweiten Woche meines Nicht-mehr-im-NEWS-Forum-P ostens...
CinAli - 31. Okt, 23:34
Interessant.
Jetzt habe ich eine Woche ncith mehr im NEWS-Forum...
CinAli - 29. Okt, 15:41
Analyse
Hier sind einige meiner Fäden des NEWS-Forums zum analysieren: Verstoß...
CinAli - 26. Okt, 17:09
Abschluss!
So, die Wahlkarten sind nun ausgezählt und das vorläufige...
CinAli - 21. Okt, 18:55

Status

Online seit 6849 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Nov, 14:24

Credits


Alfabem
Analyse
Asyl
Bilinguale Fruehfoerderung
Cin Ali Lernklub
Familienministerium
Fruehfoerderung
Integration
Internet-Workshop
Internetschwindeleien
IWS2-Nationalratswahl 2006
Jahresaktion
Jugend
Kinderrechte
Leistungsgruppen
Leitkultursuche
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren